wemaus

Font Size

Cpanel

Die Lösung

Die Lösung ist eigentlich recht einfach. Nur zum Herstellen dieses Puzzles ist etwas Geschick und auch Geduld nötig, denn ganz so einfach kommt die Holzschraube nicht in den Holzstab, der sich in der Glasflasche befindet. Nun aber der Reihe nach.

Der Stab bekommt am unteren Ende ein Bohrung, in die die Schraube geradeso hinein passt.

Die Schraube selbst wird am Gewinde mit einem dünnen Draht fixiert, welcher dann durch das Loch in der Schraube gefädelt wird. Jetzt wird Beides durch den Flaschenhals in die Flasche gesteckt, so dass das Ende des Drahtes noch ein gutes Stück aus der Flasche herausschaut.

Der knifflige Teil der Aktion beginnt nun, denn jetzt muss man versuchen, die angebundene Schraube so in die Bohrung zu bekommen, dass man sie mit leichtem Druck gegen die Glaswandung fest im Holzstab verankert. Der Draht wird danach nicht mehr benötigt und wird aus der Flasche entfernt.

Zum Schluss wird der Holzstab noch mit dem Verschlussstopfen verbunden, bzw. verleimt.

 

 

Zurück